Beiträge von Jackson-4 im Thema „Mit dem C6N da geht was....“

    Hallo,


    sage mal: wie hast Du so "große" Saturn-Fotos hingekriegt mit dem "kleinen" 150/750er? Du hast Geschrieben:


    >> Celestron C6N, Toucam 840k, Baader IR/UV Filter
    >> Billig 2x Barlow + Brennweitenverlängerung
    >> eff. Brennweite um die 3,5m


    Mit dem 2x Barlow verlängerst Du schon die Brennweite -> welche andere "Brennweitenverlängerung" hast Du da eingestzt um auf 3,5m zu kommen? Das würde mich stark interessieren weil ich auch die Ausrüstung habe die Du da ansprichst (C6N, Tou 840). Nur bei mir steht das Gerät wahlweise auf einer GSO-ähnlichen Rockerbox oder auf der EQ3-2. Habe außerdem ein paar halbwegs ordentlich Okus und eine gute Barlow-Linse.


    Zum Thema C6N und Monti: auf der EQ3-2 steht das Gerät schon OK, die Schwingungen sind nach ein paar Sekunden weg. Reicht visuell soweiso und für die TouCam geht es auch noch. Nach dem Tipp von Armin habe ich die biegsamen Wellen weggenommen - sie übertragen auch Schwingungen... Ich hatte zuerst die Astro-3 (also Deine Lidl-Monti) und musste das Ding schnellstens zurückgeben. Es hat so fürchterlich gewackelt, dass man ewig für die Fokussierung gebraucht hat.


    Ach ja - herzlichen Glückwunsch! Dieser "China-Kracher" ist wirklich ein erstklassiges Gerät.


    Grüße,
    Jacko