Beiträge von ziegenranch im Thema „C-Ring?“

    Danke für den Tipp, Michael, werde ich nachher direkt mal ausprobieren!


    Aber nochmal die andere Frage: Kann man auf dem Bild den C-Ring andeutungsweise erkennen, oder sind das Bearbeitungsartefakte? Ich hab mal eine weniger hart bearbeitete Version, vielleicht erkennt man das dann etwas besser:



    Aus der wieder nebelverhangenen Eifel grüßt Euch


    Peter

    Hallo zusammen,


    hier nun ein weiterer Saturn-Versuch: 14.01.2006, 22:45 Uhr, 8" GSO-Dobs, 2x Barlow, ToUCamII mit IR/UV Sperrfilter, 100 Bilder aus 1000 mit Registax und Photoshop.



    Meine Fragen:
    - ist es möglich, dass man andeutungsweise schon den C-Ring erkennt?
    - ich habe eine Rockerbox noch im Originalzustand, d.h. sie läßt sich nur stark ruckelnd verschieben und macht mir das Fotografieren zum Glücksspiel. Ich habe hier schon öfter über Ebony-Star-Folie gelesen. Wird damit der ganze obere Teller beklebt? Und sollte man die Teflonpads auch gegen größere austauschen?


    Danke und CS


    Peter