Beiträge von aulbri3833 im Thema „testversuch Kamerahalterung“

    Hallo erst mal,


    das war ein ERLEBNIS !!!


    Gestern ... abend .... ca.19Uhr ... was war das ???


    Ein sternenklarer Himmel .... super nach x Wochen voller Wolken in Nordhessen ....


    Da habe ich doch gleich meine sieben Sachen auf die Terrasse gebracht. TReleskop musste von 21° auf -7° abkühlen. Ich wollte gegen 20:30Uhr spechteln. Also denke ich genügen Zeit zum Abkühlen.
    Schnell noch Abendbrot essen und die Tochter ins Bett bringen.


    in den Wolkenreichen letzten Wochen hatte ich für mein Teleskop eine neue ALu-Halterung für die Exilm P505 gebaut und diese musste ich unbedingt ausprobieren. Natürlich sollte der Mond Modell stehen.


    Es war 20:30Uhr. Pünktlich bin ich auf die Terrasse raus. Mit der Kamera in der Hand habe ich mich über das Teleskop gebeugt und die Halterung ausgerichtet und die Knipse befestigt. Batterie war geladen, den chip hatte ich vorher auch noch leer gemacht.


    Jetzt schaute ich zum südlichen Horizont und mein Blick ging in Richtung Zenit. Aber was war das...


    Laut meine Vorbereitung musste doch unter ca. 60° Höhe der Mond sein und wo ... wo ... wo sind die sterne ..........[:0] nein...........nein...........nein............nein [V][V][V]


    WIEDER ALLES VOLLER WOLKEN UND HOCHNEBEL !!!! Ich werde noch W a h n s i n n i g !!!!
    Wer hat das zu verantworten !!!!


    Ich bin hart zu mir sebst gewesen und habe noch eine halbe Stunde in der Kälte gestanden um wenigstens ein Wolkenloch zu erwischen. Aber nein es sollte nicht sein.


    Ja liebe Sternenfreunde - das war ein Erlebnis ! [;)]


    Nun sitze ich hier und warte auf ganz anderes Wetter (als die letzten 7 Wochen)[:p].