Beiträge von icebaer im Thema „Fokal scharf stellen“

    ...habe im grundegenommen das problem, das ich nicht in den fokus komme das sich dann wiederum am fertugen bild als unscharf bemerkbar macht.


    bekomme das bild leider nicht unter 50 kb sonst hätte ich es mal hochgeladen

    Hallo zusammen,


    da ich mir jetzt das Zubehör angelegt habe um auch schonmal Fokalfotografie aufnahmen mit meiner Nikon D50 zu machen, bin ich auf das Problem gestossen meine Bilder nicht scharf stellen zu können.


    Habe da schon ausprobiert die 2x Barlow zwischen zu setzen sowie die 1,5x Umkehrlinse allerdings ist das ergebnis in keinster weise zufrieden stellend.


    Zumal ich ja nicht vergrössern möchte womit ich ja dann letztendlich gebunden bin mit dem alternativen zwischenbarlow.


    Bin über jede art von hilfe und ratschläge dankbar [:)]


    Gruss Torsten