Beiträge von phiworld im Thema „Seeing“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider kann ich keine Aussage über das Seeing finden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dennis,


    klicke auf der genannten Seite oben in der Mitte auf die Zeile Astronomy und wähle dann über die folgenden Links/Karten eine Station für einen Vorhersage-Bericht aus. Dort hast du dann auch Seeing-vorhersagen und eben diese werden mit den Ziffern 1 bis 5 verkündet.


    Scheint aber so nach einer kleinen Weile Beobachtung wie das Wetter ziemlich schwierig vorhersagbar zu sein... [B)]

    Hmm...
    "This value is computed based on the integration of turbulent layers in the atmosphere."
    Ich hab zwar keine genaue Antwort auf deine Frage, aber vielen Dank für den tollen Link, den kannte ich noch nicht. Toll, dass da auch Süddeutschland noch in der genaueren Darstellung mit abgedeckt wird.[:)]