Beiträge von jaramillo im Thema „First Light mit Meade Lightbridge Dobson“

    Hi Daniel,


    Glückwunsch zum lang ersehnten 1st Light[:)]! Die ersten Beobachtungen hören sich doch schon recht vielversprechend an, bin mal auf Deine Berichte zum Startest mit sauber justierter Optik unter optimalen Bedingungen gespannt.
    Der 12er würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Allerdings bin ich noch am hin und her überlegen, ob ich ein komplettes Teleskop kaufen soll, oder ob ich mir den Spiegel selbst schleife und das Scope drum herum baue. Auch wenn ich momentan eher zum Letzteren tendiere (schon allein interessenhalber, wäre aber Erstprojekt) wäre die 12" Lightbridge schon eine Überlegung wert.
    Wie auch immer, Dir weiterhin viel Spaß und klare Nächte mit Deiner neuen "Lichtbrücke"[8D]!