Beiträge von mesiahs im Thema „Noch einer, der einen Spiegel machen möchte..“

    Hallo,so einfach möchte ich die letzten Aussagen auch nicht stehen lassen.
    Du brauchst zwar nicht unbedingt einen Drehteller aber das er unnötig wäre, ist auch nicht richtig, es läuft einfach besser und die Gefahr sich Asti einzufangen weil man zu faul zum drehen war wird auch minimiert.So, und es ist einfach so wenn du mit deiner Flex, einmal Kreuz und einmal quer eine Spur reinziehst ist die Chance das die Teile zusammenbacken gleich null, weil immer genug Luft reinkommt, ich weiß nicht was da Ärger machen soll? Die Kanäle kann man mit der Flex genauso abschrägen wie die Fase.Zum Granit, es gibt verschiedene Sorten und nicht alle sind so porös wie hier gesagt wird.Und ich weiß nicht was sollen die Kanäle nacher beim Polieren stören ?? da kommt Pech drauf und weg sind sie.
    Gruß Erich

    Hallo, also für das Granit, schau mal im Baumarkt,diese Stahlscheiben, da steht auch drauf für was man sie nehmen kann.Rund so gut wie es geht, muss aber nicht 100% sein aber auch beim Tool eine Fase schleifen.Wenn du in der Küche schleifst, geh in den Baumarkt kauf dir ein Reststück von einer Arbeitsplatte und mach einen kleinen Tisch daraus,auf diesem kannst du einen Drehteller aus Holz machen.Dann eine Runde Holzplatte, für die Spiegelbefestigung aussen 3 oder 4 Holzdübel damit der Spiegel nicht verrutscht.Unten an dem Drehteller ein Holzdübel in die Mitte und ein entsprechendes Loch in deinem Tisch.Übrigens bei Karbo 80 -320 würde ich in den Keller oder auf den Balkon gehen weil immer ein paar Körnchen wegspritzen und du nachher Großreinemachen in der Küche hast.
    Gruß Erich