Beiträge von Stathis im Thema „Nochmal Auslegung Spiegelzelle“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mac01</i>
    <br />Falls das jetzt verwendete U-Profil der Wippen nicht steif genug ist, ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Keine Sorge die sind weitaus fetter als nötig. Roland hat das glaube nur missverstanden und glaubte, es sind nur Flachalu. Es sind aber U-Profile, also schon gebogen.


    Deine Spiegelzelle gefällt mir. Aus rein ästhetischen Gründen würde ich noch die Spitzen der Dreiecke abrunden.

    Hallo Markus,
    was stören dich einige my Durchbiegung? Ich kann mich zu 100% den Ausführungen von Hanno anschließen. Solange die Durchbiegungen gleichmäßig sind, also die Kollimation erhalten bleibt, ist das völlig egal. Schwingen darf es natürlich auch nicht.


    Für meinen 24 kg schweren 61 cm Spiegel habe ich für die Querträger 30 x 30 x 3 mm Rechteckrohlprofil genommen und das funktioniert prima. Dein Spiegel ist kleiner (weniger Spannweite) und wiegt weniger als die Hälfte. Ich würde mich eher daran orientieren, was Roland Herrmann in seinem 21 Zoll genommen hat oder irgendwas zwischen seinen und meinen Maßen. Roland, was hast du für Balken genommen?