Beiträge von phiworld im Thema „4mm okular = 6mm okular? (bresser skylux)“

    Hi ihr,


    bezüglich Reklamationen zu dem Skylux-Zubehör: Der Sucher ist, wie ich eben woanders gelesen habe (bei Fachhändlern die das gleiche Telekop anbieten), tatsächlich wohl nur ein 5x24 Sucher anstelle eines 6x30.


    Ich persönlich finde diese gezielte Falschinformation auch unverschämt, aber mal im Ernst, was wird Bresser/Meade wohl tun wenn sich jemand beschwert? Sie sagen wahrscheinlich, "oh da haben wir uns wohl vertan, wahrscheinlich wegen Wechsel in der Ausstattung, etc., blabla, aber wenn Sie wollen nehmen wir ihr Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurück." Es wird dann kurz auf Funktionalität geprüft und erscheint beim Händler wieder irgendwo im Verkauf und Bresser freut sich das Gerät statt für 69,99 nun doch für 129,- verkaufen zu können. Zieht man die Arbeitsaufwand für die Wiedereingliederung des Produkts in den Handel noch ab, bleibt wohl dennoch eine Gewinnspanne für den Vertreiber. [:(!]


    Also: wenn jemand mit dem Teil derart unzufrieden ist, dass er es zurückgeben möchte, soll er es lieber mir verkaufen. Ich hätte nämlich auch ganz gerne eins... [;)]