Beiträge von theBeginner im Thema „Anfaenger braucht Tips Seben 1400-150mm“

    Guten Tag allen Astrotreffers,


    ich bin absoluter Anfänger, habe vorher Eurer Forum nicht gesehen. Ohne Vorkenntnis habe ich den Seben über Ebay ersteigert, was hier im Forum abgeraten wird...tja, man muss damit leben.
    So, das Gerät habe ich ohne Problem aufgebaut, leider weiss ich nicht was ich anfangen soll. Ich hatte im Internet Bedienungsanleitung gesucht, leider nichts gefunden.
    Ich möchte einfach am Anfang eine Himmelbeobachtungserlebnis mit dem Gerät haben, weitere kann ich dazu lernen. Wie setze ich das Gerät mit den gelieferten Zubehören sinnvoll ein . Die Experten können mir bestimmt für den Anfang helfen. Ich wäre Euch sehr dankbar für den einfachen Tips......


    unten folgen einige Daten des Telekop, link dazu ist http://www.seben.de
    ------ schnipps --------
    dieses Seben Big Boss 1400mm-150 Reflektor-Spiegel-Teleskop
    Der riesige 150mm Spiegeldurchmesser und die gewaltige Brennweite von 1400mm ermöglichen dem ambitionierten Anwender ungeahnte Möglichkeiten
    Weit entfernte Beobachtungsziele, die mit Standard-Teleskopen kaum wahrzunehmen sind, kommen mit dem Seben Big Boss in greifbare Nähe. Beobachtungen sind bis zu Sternengrößenklasse 13,8M möglich! (circa 5.650.000 Sterne sichtbar!!!!)
    Lieferumfang:
    1x Seben Big Boss Tubus 1400mm-150
    außerdem erhalten Sie von uns folgende Zubehörartikel absolut kostenfrei dazu:
    1x Hochleistungsokular 1,25“ (31,7mm) PL 6,5mm
    1x Hochleistungsokular 1,25“ (31,7mm) PL 20mm
    1x Umkehrlinse 1,5x
    1x Mondfilter 1,25“ (31,7mm)
    1x Sucherfernrohr: 6x30
    1x Montage: EQ3
    1x Stufenlos höhenverstellbares, stabiles Alu-Stativ
    Lieferumfang:
    1x Seben Big Boss Tubus 1400mm-150
    außerdem erhalten Sie von uns folgende Zubehörartikel absolut kostenfrei dazu:
    1x Hochleistungsokular 1,25“ (31,7mm) PL 6,5mm
    1x Hochleistungsokular 1,25“ (31,7mm) PL 20mm
    1x Umkehrlinse 1,5x
    1x Mondfilter 1,25“ (31,7mm)
    1x Sucherfernrohr: 6x30
    1x Montage: EQ3
    1x Stufenlos höhenverstellbares, stabiles Alu-Stativ
    Lieferumfang:
    1x Seben Big Boss Tubus 1400mm-150
    außerdem erhalten Sie von uns folgende Zubehörartikel absolut kostenfrei dazu:
    1x Hochleistungsokular 1,25“ (31,7mm) PL 6,5mm
    1x Hochleistungsokular 1,25“ (31,7mm) PL 20mm
    1x Umkehrlinse 1,5x
    1x Mondfilter 1,25“ (31,7mm)
    1x Sucherfernrohr: 6x30
    1x Montage: EQ3
    1x Stufenlos höhenverstellbares, stabiles Alu-Stativ
    ------ schnapps --------