Beiträge von eRaZoR im Thema „Anfaenger braucht Tips Seben 1400-150mm“

    Hallo TheBeginner,


    Ja in der Tat ist es immmer wieder so eine sache mit den Sebens..
    Die schönen Versprechungen in der Produktbeschreibung klingen zwar immer wieder verlockend , aber was da hinter steckt ist nicht grade der Bringer.


    Hm wie nun starten , normaler weise das Firstlight und durch schauen. Also zu dem möchte sich sagen : Bitte vergiss die schönen bilder auf der Verpackung und setze deine Ansprüche ganz zurück.


    Mit 150mm öffnung ist viel möglich , aber bei dem Seben ist auch leider eine Korrekturlinse eingebaut welches auch immer so eine Sache ist -> Justage schwierig , schlechtere Qualität , ggf. Lichtverlust da mehr Glas im Lichtweg ist.


    Ich habe dir auch eine Seite raugesucht wo viele Dinge zum Seben Teleskop stehen : http://www.kurt-hopf.de/astro/seb.htm


    Mein Ratschlag wäre nun :
    1. Teleskop rückgabe über das Fernabsatzgesetz
    2. Einen schönen 150mm Newton von Skywatcher,GSO,Celestron oder Orion etc.
    Kostet zwar ein wenig mehr aber du wirst nacher dankbar sein.



    Vlt. könntest du zum reinschnuppern nach der Rückgabe des Sebens dir günstig ein 8x40,7x50 oder 10x50 fernglas zulegen.


    Damit hättest du einen besseren Start als mit dem Seben.



    Wenn du weitere Hilfe brauchst einfach mal in den Astrotreff.de Chat kommen : http://www.astrotreff.de/chat.asp