Beiträge von sweeper im Thema „Anfaenger braucht Tips Seben 1400-150mm“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: theBeginner</i>
    <br />Guten Tag allen Astrotreffers,

    So, das Gerät habe ich ohne Problem aufgebaut, leider weiss ich nicht was ich anfangen soll. Ich hatte im Internet Bedienungsanleitung gesucht, leider nichts gefunden.
    Ich möchte einfach am Anfang eine Himmelbeobachtungserlebnis mit dem Gerät haben, weitere kann ich dazu lernen. Wie setze ich das Gerät mit den gelieferten Zubehören sinnvoll ein .
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo,
    was hast du mit dem Teleskop gemacht, nachdem du es aufgebaut hast? Mein Vorschlag:
    1. Kauf dir eine Sternenkarte und das Himmelsjahr, damit du weisst, was wo ist.
    2. Nimm dir das 20mm Okular und den Mondfilter und schau dir mal den Mond an.
    3. Danach nimm den Filter wieder raus und versuche Mars zu finden.
    4. Denke nicht, dass du in Farbe oder feine Strukturen sehen kannst.
    5. Such dir Astronomen in deiner Nähe. Die helfen dir sicher gerne.
    Allgemein gilt: Niedrige Vergrösserung = mehr Licht, d.h. das 20mm wird dir erstmal reichen, am Mond kannst du auch mal das 6er versuchen. Nicht vergrössern! Licht sammeln!