Beiträge von Holgercp im Thema „Anfaenger braucht Tips Seben 1400-150mm“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: theBeginner</i>
    <br />hallo Sportfreunde,
    ich danke Euch für die Beiträge. Ich werde auf jedenfalls erst mal das Gerät zurückzugeben. Dann schaue ich nach einen geeigneten Teleskop. Danach werde ich hier noch mal melden, um weitere Unterstürzung zu getten.


    Gruss,


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich persönlich würde dir raten, dir eine nicht zu umfangreiche Software für den Rechner zu kaufen oder zu klauen oder zu downloaden oder zu ebäyen oder so:
    hat den Vorteil, dass man da viel rumspielen kann und das macht spass aufs Spechteln. Sone Karte ist zwar sicher die sinnvollere Entscheidung, aber was in dieem Forum immer wieder vergessen wird: wir machen das doch alle um Spass zu haben (oder?) und nicht um möglichst schnell einen Messier-Marathon zu gewinnen.
    Also besorg dir irgendwas simples wie Stellarium, oder das Starry Night Bundle oder zieh dir irgendwo ne Red SHift Version.
    Da kannste spielen, hast Spannung und der Glühwein schmeckt auch mal am Schreibtisch.
    Nebenbei kannst du dir ja auch mal eine Karte besorgen.
    Zur Handhabung deines Teleskops gibt ja genug im Netz.
    Und lass dich nich verunsichern weil du ein Seben hast.
    Da wirst du schon erstmal genug Spass mit haben.


    Viel Spass dir!


    Holger