Beiträge von FrankH im Thema „8" f6 Erstlingswerk“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    Ich hätte nicht gedacht, das man so schnell nachmessen sollte.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    n amuß ja an unterschiedlichen Zonen unterschiedlich viel weg das muß man ins richtige verhältniss bringen damit es sauber in die Parabel rein läuft, wenn du erst mal mit 100 Strichen wie beim Grobschliff ein Loch in der Mitte hast das aussieht wie ein trichterpilz brachst da 5000 Striche um den Rdie Restliche Fläche soweit abzutragen das das Loch wieder weg ist.
    Vorsicht ust da besser, du musst ja nicht 100%ig genau messen, nur sehen eben wie und wo es vorwärts geht ruhig auch mal ohne maske kucken. wenn du au find best konic konstante drückst wäre die Kurve Ideal glatt, du kannst dann an der k.K. sehen wie weit du bist, aber nicht übernehmen lassen, sonst must du das im Setup zurückstellen, vergiss nicht im Setup einzustellen ob die Lichtquelle Moved oder Fixed ist.


    Gruß Frank

    Hallo


    du willst jetzt parabolisieren?
    Loch in die Mitte wie beim Grobschliff? blos das nicht wenn du so brutalrangehst wird das Loch dehr schnell viel zu tief.
    Du solltest jetzt MOT arbeiten mit W-Strichen 1/3-1/2 lang seitlichen Überhang etwa un 40% schwankend.
    Und immer schön alle 100Striche messen, das Ding muß langsam und ohne Druck zur Parabel finden.
    Ein Sternförmiges Subtool und TOT wäre auch denkbar, geht aber so viel schneller das man das Poliermittel dünner ansetzen sollte


    Gruß Frank

    Hallo


    dann schraubst do vom Schrank den Vierkantrohrfuß ab bohrst ein Loch rein dahinter eine Glühlampe davor ein Klinge und dann machst du es selber.
    kannst auch an deres material nehmen, hab ich nicht, glaub ich nicht


    Gruß Frank