Beiträge von funkymama im Thema „8" < f/4 Fotospiegelprojekt“

    Huhu,


    ich wollte auch mal meine bescheidene Meinung dazu kundtun [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie tief ist die Störung? 0,1 bis 0,3mm hätte ich jetzt geschätzt. Wenn noch was herausplatzt, gibt es garantiert einen Kratzer, insoweit lohnt sich das Rausschleifen. Bei 0,1mm geht es noch mit K180 und ein paar Extrarunden; sonst nochmal zurück zu K80<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hat sich das Aussehen dieses Teils ueber die Zeit hin geaendert, ists groeßer geworden? Ich wuerde es wohl mit 180er versuchen... damit sollte man bei 8" auch noch relativ fix bis zu nem Millimeter runterschleifen koennen!
    Ich hab mir gestern beim verspaeteten Nachschleifen der Fase auch kleine Muschelbrueche + lange flache Kratzer geholt, aber nach anfaenglichem Schreck sind die auch mit 320er jetzt fast verschwunden! *schweißabwisch* [;)]


    Viel Glueck,
    Verena

    Huhu,


    da wollte ich auch nochmal meinen Mostrich dazugeben [;)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Macht's Spass, oder empfindest du es als lästige Schufterei, die man hinter sich bringen muss? Ich frage deshalb, weil es (noch) so wenig Mädels gibt, die Spiegel schleifen. Irgendwas muss daran sein, dass sie bisher davon abhält - was nur?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich denke, daß es da keine geschlechterspezifische Hemmschwelle gibt! Jeder wird sich am Anfang
    seine Gedanken machen, ob es tatsaechlich moeglich ist nen Spiegel selber zu machen.
    Was dann aber dazukommt ist daß einem tlw. mit dem Grobschliff ganz schoen Angst gemacht wird.
    Dabei ist es gar nicht soo anstrengend, wenn man erstmal drin ist und sich nur richtig traut [:D]


    Als ich mit dem Grobschliff anfing, fand ichs erstmal ziemlich grausam - es war lauter und schmutziger
    als das Polieren. Der Geruch vom Carbo war auch (erstmal ;) weniger lecker als der vom Poliermittel [:o)]
    Inzwischen find ichs aber auch ganz lustig. Der Vorteil ist auf jeden Fall, daß man noch nicht so penibel
    auf Sauberkeit achten muss wie beim Polieren, das genieße ich [;)]


    viele Grueße und weiterhin viel Spaß an Sabine,
    Verena