Beiträge von fereroXTtm im Thema „partielle Sofi von Halstenbek bei HH aus“

    Moin alle zusammen,


    da ich bei mir zuhause mitten in HH nichts von der SoFi gesehen hätte, haben wir mit meinem Besuch halt die Nacht durchgemacht und sind früh zum Timendorfer Strand gefahren. Auf dem Weg türmte sich die Wolkenbank in NO immer höher auf - so daß wir schon fast die Hoffnung aufgegeben hatten. Trotzdem sind wir runter ans Wasser - und irgendwie hatte ich doch den Eindruck, es könnte noch etwas werden. - Also doch das neue Rohr aufgebaut (120/600 mit selbstgebautem Sonnenfilter), die Kameras rausgekramt und dann hieß es warten...


    Aber auch wir hatten Glück, gegen 5:30 - also etwa zur maximalen Bedeckung, kämpfte sich die Sonne aus den Wolken hervor und wir hatten einen schönen 2.Teil der SoFi. Die paar Wolken, die immer mal durchzogen, haben mich fast garnicht gestört - ich war ständig am Schauen, meinen Bekannten den Anblick im Refraktor zeigen - fotografieren (mit meiner alten Zenit E und 135er Tele).


    Also - die Mühe hat sich gelohnt und wir hatten einen unvergeßlichen "Sonnenaufgang" ;)


    Ich hoffe, alle anderen hatten ähnliches Glück und haben den Anblick ebenfalls genießen können.


    Grüße,
    fereroXTtm - der inzwischen schon Brötchen geholt hat ;)