Beiträge von Gerhardt im Thema „partielle Sofi von Halstenbek bei HH aus“

    Guten Morgen zusammen,
    hier in Sievershütten/Stuvenborn hats dann doch noch geklappt.Bereits gestern morgen hatte ich gegen 4:30 einen Sitetest gemacht und mich für einen Platz mit guter Horizontsicht auf einem Feld entschieden. Als ich um 4:35 an meinem Beobachtungsplatz ankam, hatte sich eine dicke Wolkenbank genau am NO-Horizont breit gemacht[:(!]. Aber darüber wars klar, also warten. Dann um 5:36 Uhr lugte die Sonne rechtzeitig zum Maximum über die Wolken.Ich hab auf einem Ekta 200 Pro fokal mit meiner OM1 an meinem ETX90 fotografiert. Paralell dazu mit meiner Webcam an einem 50mm, 1:2,8 Objektiv. Leider ist irgendwas mit dem Fokus da völlig schief gelaufen. Zwischendurch hab ich noch mit einem 200er Tele fotografiert. Bin mal gespannt was die Bilder geworden sind und ob die Belichtung hingehauen hat. Zum Schluß noch ein bisschen visuell das ganze genossen, bevor die Sonne dann zum Ende wieder hinter den nächsten Wolken verschwand. Nun denn, ich mach mir jetzt erst mal einen Kaffee,[|)] hoffe ihr hattet auch Glück mit dem Wetter,
    clear skies
    Gerhardt