Beiträge von Matze1990 im Thema „was soll ich kaufen“

    Mond und die Planeten, weil ich eh für mehr keine zeit hätte .Hauptsächlich den Mond , denn als "viel beschäftigter Schüler" kann man ja nich bis nachts aufbleiben . Sternenhaufen sollte nach möglichkein auch noch drin sein . Allerdings habe ich auch noch eine analoge Spigelreflex zu Hause die so etwa 30 jahre alt ist. (Canon) Laut Tests soll bei den Kameras die ich rausgeschrieben habe ein für die Klasse gringes Rauschen vorhanden sein. Ist bei einer Digiklemme eine direkte Verbndung zum Okular hergestellt? Da bei meinem beobachtungsplatz sehr viel steulicht auftritt könte das stören???


    Aber vielein dank das deine Antworten so schnell kommen !

    hmm aber in erster linie ging es mir um eine Digitalcamera . Ich dachte eigentlich nicht an eine Webcam. Auf der Seite steht ja einiges über Verbinden etc. aber sollte man nich erst wissen was für eine Kamera man haben will? Trozdem danke für den Link

    Ersteinmal hallo an alle,


    ich habe vor mir zu meinem geburtstag 23.12. und zu weihnachten eine digicam zu kaufen. mein budget ist insgesamt 300 euro . Aber mir bleiben da noch einige Fragen Übrig:
    Ich hab mich och nie mit dem Thema fotografie Beschäftigt aber es reizt mich schon . Wie schließe ich eine digicam an das teleskop an ? Ich habe eine 1.25 zoll anschluss. T 2 Adapter?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen grüßen Matthias