Beiträge von Roehrich im Thema „Mal ne Frage zu Gimp“

    Hi Gerald,
    na da bin ich ja beruhigt das du das so auch festgestellt hast. Dachte schon ich bin zu blöd.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der des Rätsels Lösung kennt.

    Danke erstmal für eure Tips, Anregungen und Beiträge. Aber ich denke wir reden aneinader vorbei. Also der Umgang mit Ebenen unter PS ist mir schon vertraut, das Ebenen Popup seh ich auch. Das Problem was ich habe ist: Wenn ich ein Bild in ein anderes kopiere so wird unter PS automatisch eine Ebene generiert in die das Bild eingefügt wird. Da kann ich auf diesem Wege - kopieren. einfügen - beliebig viele Ebenen erstellen. Wenn ich das ganze jetzt so unter Gimp machen will zeigt mir das Prog immer nur den Hintergrund und eine "schwebende Auswahl", beim einfügen eines weiteren Bildes kommt aber nichts weiter hinzu. Wenn ich über den Programmpunkt -Datei/Als Ebene öffnen- gehe schichtet er mir beliebig viele Bilder übereinander. Funktioniert also. Nur wenn ich das Bild schon auf dem Schirm habe, krieg ich das nicht hin.

    Hi Leuts,


    ich denke das der eine oder ander hier wohl auch Gimp benutzt.
    Wenn ich bei PS Bilder ineineander kopiere werden die ja in Ebenen aufeinander gelegt. Wenn ich das gleiche bei Gimp mache habe ich aber immer nur eine Ebene und den Hintergrund. Muß ich da wo was einstellen? Oder wie schichte ich die Bilder um sie zB zu mitteln?