Beiträge von placid im Thema „Feuerkugel, 2:50 h, über Brandenburg?“

    ...na die richtung war schon geschätzt, wie die uhrzeit ja auch. ich mach mich mal kundig.
    aber wenn man so spät ausm haus tritt, weol man den ganzen tag mit migräne im bett lag.... herrlich, na ich hab mir gleich drei was gewünscht ;)


    schönen nikolaus noch

    hab das auch gesehen, die größe und dauer hat mich sehr verwundert. der schweif war sehr lang und "neblig". weiss war der meteor auf jeden fall nicht, würde eher sagen blaß-bunt. hat mir keiner geklaubt. hatte dann später ne frage an jemanden von astronomie.de geschickt bekam aber keine antwort(Hallo!
    Als ich hier in Dresden so gg 2.30uhr den 4.12.2005 die Strassen entlang ging bemerkte ich einen ziemlich großen "Meteor" der am klaren Himmel mit langem Schweif und sehr hell über mehrere Sekunden von West nach Ost zog...
    Man kennt solche Erscheinungen ja, aber in diesen Dimensionen schon nur aus Hollywoodproduktionen... .)
    gibt es bilder oder so davon?


    mfg jörn