Beiträge von babydog im Thema „Feuerkugel, 2:50 h, über Brandenburg?“

    jetzt wird es lustig. als ich mich verschrieben haben, bestätigte man aus Dresden die Rictung Süd Nord. Nach meiner Korrektur (was mir leid tut) kommt auch aus Dresden die Bestätigung für West Ost. Da müßt ihr euch wohl einigen. Und was ich gesehen habe lasse ich mir nicht mit einer anderen Beschreibung zerreden.
    Gruss

    jo - das ist richtig. Ich wohne im südlichen Berlin. Die grell-weissgelbe Kugel bewegte sich mit irrsinniger Geschwindigkeit von Süden nach Norden, dabei absolut "parallel" zu Erdoberfläche. Ich bezweifle, dass es irgendetwas mit den von der Nasa vorhergesagten Tauriden zu tun hat. Der Schweif war extrem lang und ebenfalls parallel in allen Spektralfarben. Die Höhe ist sehr schwer zu schätzen, aber ich glaube nicht mehr als 3km. Wenn dem so ist, war die Kugel mindestens in Jumbogrösse und der Schweif mehrere hundert Meter. Im Norden änderte sie nicht die Richtung sondern verschwand komplett, wie mit einem Schalter abgeschalten in der vorher gehaltenen Höhe.
    Ein kurzer aber herrlicher Anblick wegen seiner extremen Deutlichkeit.
    Gruss