Beiträge von bernot im Thema „Feuerkugel, 2:50 h, über Brandenburg?“

    Hallo.


    Ich habe diesen Kometen ebenfalls gesehen und war so davon begeistert das ich heute bei einer Kometenvereinigung angerufen habe um weiere Informationen zu erhalten. Es stellte sich heraus, das es sich um einen höchstseltenen Kupferkometen handelt, der von Tschechien aus über Sachsen (mein Beobachtungsstandort -> Dresden) und Brandenburg bis nach Niedersachsen geflogen ist und der dort verglühte. Bei mir handelte es sich aber nicht wie in babydogs Bericht um eine weiße Kugel sondern um eine grüne. Wahrscheinlich bestand der Komet aus einer Kupferhülle die auf dem Weg über Sachsen wegbrannte und über Brandenburg eine darunterliegende Schicht aus anderem Material, welches mit weißer Farbe verbrennt.
    Ich würde mich über weitere Informationen sehr freuen.


    Viele Grüße
    Grec