Beiträge von FrankH im Thema „Querschnitte 18-Punkt Spiegelzelle für dünnen 20"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ist es so, daß das reine feste vertikale Lager nach unten abtauchen kann? Dann würde sich ja das ganze Koordinatensystem mitbewegen und deshalb keine Verformung zu sehen sein.


    Gruß
    Markus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    also zumindest die Behauptung wird Theoretisch stimmen, was aber wen das lager der anderen Achse durch Reibung bremst, dann verbiegt es doch.


    Gruß Frank

    Hallo


    na Edelstahl lässt sich aber besser Schweißen und wenn man Angst hat das es zu stabil wird könnte man auch weniger Wandung nehmen, es geht sicher mehr die Höhe des Profils als die Dicke ein, U-Profil ist eigentlich ungunstig da die fehlende 4. Wand die U_wände nicht stützt wenn die sich nach innen oder außen drückenkönnen kann auch die grundfläche sich verbiegen.
    Für die Dreiecke sollte was viel Dickeres genommen werden, 10er lugußplatte, die großen Flächen leben wie beim Spiegel mehr von der Dicke als vom Material, bei Edelstahl kann man zwar die Ränder abwinkeln aber die Mitte nicht versteifen da müssten dann Versteifungen draufgeschweist werden, dafür ist der Spiegel sicher noch zu klein.
    Eigentlich werden alle Dreiecke gleichmäßig nachgeben was dann keinen Winkelfehler macht sondern nur den Abstand Spiegel zu FS gering verändert, aber wenn die seitliche Führung den Spiegel nicht nachsacken lässt wird er verbogen.


    Gruß Frank