Beiträge von Adlerauge im Thema „Belichtungszeiten D50“

    Hallo Torsten,


    natürlich sollst du nicht "von Hand" auslösen, sondern die ML-L3 Fernbedienung dafür benutzen!![:)]


    Ersetze das Wort "warten" durch "belichten"!![:)]


    In einem Punkt möchte ich Klaus unbedingt widersprechen: man muß nicht vor der Kamera stehen um sie mit der ML-L3 Fernbedienung auszulösen, einfach die Fernbedienung vor die Kamera halten![;)]


    Natürlich wäre ein Kabelauslöser (wie der MC-D1 zur Nikon D70s) weitaus besser!!


    Eine lernfähige Fernbedienung wäre durchaus eine Alternative!


    Die ML-L3 funktioniert auch an der D50, keine Sorge!


    Liebe Grüße
    Alfred

    Hallo Torsten,


    habe das Problem gerade mit meiner D70 durchgespielt![:D]


    Bei der D70 passiert folgendes: Kamera auf bulb, auslösen mit der ML-L3 IR-Fernbedienung (die Belichtung beginnt), warten, erneutes drücken der IR-Fernbedienung beendet die Belichtung!


    Eine weitere Möglichkeit wäre: Auslösen, warten, zu Ende der Belichtung die Kamera einfach ausschalten!
    Um Verwackelungen zu vermeiden, des Objektiv einfach mit einem schwarzen Teleskopdeckel (oder ähnliches) abdecken!!


    Mach doch mal ein paar "Trockenübungen" mit deiner D50, um zu sehen wie es mit deiner D50 funktioniert![;)]


    Liebe Grüße
    Alfred