Beiträge von Yaks im Thema „Software für das Autoguiden via Webcam“

    Hi Gert,


    das stimmt, AstrArt3 (bisher konnte ich nur die Demo testen) ist ziemlich gefräßig, ich weiß nur nicht, ob es die CPU ist, die so stark beansprucht wird oder der Speicher, der mit der Zeit in die Knie geht!?


    AstrArt zeichnet ja während des Guidens eine Art Historie der Driftwerte auf - wenn man diese zwischendurch immer mal löscht, wirds besser.


    Falls das Wetter mal wieder ordentlich ist, werde ich mal die Vollversion testen, aber wahrscheinlich wird sich die Sache dort ähnlich verhalten.


    Mit meinem 300MHZ PII und 128MB RAM (unter XP) laufen gleichzeitig DSLR-Focus, TheSky5 und AstrArt3 - das geht eigentlich ohne Probleme.


    Grüße


    Kay

    Hallo!


    André, Guidedog ist wirklich einfach zu bedienen und funktioniert gut, aber wie Holger schon schrieb, kann man auch Astrart einsetzen, hier hat man eine viel bessere Kontrolle während des Guidens - und bei mir guided die Demo von AstrArt3.0 auch länger wie eine Stunde, am Wochenende konnte ich vier Stunden am Stück an einem Objekt nachführen - keine Ahnung warum???? [:)]


    Grüße


    Kay