Beiträge von printi im Thema „Mehr Rechte - mehr Pflichten im Astrotreff“

    Das bliebe noch zu sagen:
    Ich habe eine Regelung im Forum kritisiert und der Ball wurde richtigerweise an mich zurück gespielt: red nicht bloss, sondern bring einen Vorschlag zur Verbesserung. Meine Hausaufgaben habe ich gemacht. Dass die Namen meiner Freunde im Schreiben nicht erwähnt wurden hat einzig den Grund, dass ich sie so schnell nicht erreichen konnte um ihre Einwilligung einzuholen. Unterdessen habe ich bis auf einen alle telefonisch erreicht. Sie sind mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden - im Gegensatz zu gewissen Schreibern in diesem Forum. Was ich nicht begreife. Jeder Stern hat einen Namen und seine Koordinaten. Du nicht? Ich schon. Abgesehen davon geht es ja um meinen Vorschlag. Ich zeichne dafür verantwortlich. Reicht das nicht? Komisch...
    Es ist mir klar, dass ich hier als Stänkerer und Querschläger aufgetreten bin. Böse wars nicht gemeint, wirklich nicht. Der Hinweis, dass der Ist-Zustand ja toll ist lasse ich aber nicht gelten. Würde die Menschheit so funktionieren, sässen wir immer noch auf den Bäumen (ohne Teleskop!) Wer Erich Kästner kennt, der weiss, wovon ich spreche.
    Einigen von euch gelingt es ganz einfach nicht über die Tatsache zu springen, dass es nicht um mein Bild geht, sondern um die Sache an sich. die Homepage von meinem Astroklub wurde ja unterdessen rege von euch besucht und damit sind meine Bilder ja auch in der Diskussion - was viele private mails an mich bestätigen.
    Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich all den Wirbel nur gemacht habe um meine 10 Beiträge zu erhalten, verabschiede ich mich hiermit von euch. Ohne Groll. Ich werde aber weiterhin in eurem Forum lesen. Und wer weiss: vielleicht melde ich mich mal wieder. Wie gesagt, Deutschland ist meine zweite Heimat und ich mag Land und Leute wirklich gern. Zusammengerechnet habe ich mehrere Jahre in Norddeutschland (Brake, Elsfleth, Bremen) gelebt. Ich fuhr einige Zeit zur See und habe eure Nordsee erlebt (war nicht immer lustig!) und habe manchmal auch ein wenig Heimweh nach eurem verfluchten Nieselregen dort oben.


    Mit den besten Wünschen für alle im Astrotreff un einem Riesenkompliment an die Administratoren: ich kenne kein Forum, in welchem die Administratoren so schnell und kompetent reagieren wie bei euch!


    Balthasar