Beiträge von ccdastro im Thema „Autostar über PC will nicht trotz Adapter“

    Hallo Max,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kann sein, dass manche Apapter Kabel nicht funktionieren? Das währ ja Schei..{/quote]
    Das kann passieren.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hab nämlich 39 EUR gezahlt für das Kabel.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auch das kann passieren...


    [quote]Das Kabel ist nun installiert und WIN XP hat automatisch den COM 4 ausgewählt.


    Das habe ich im Autostar Suite auch eingestellt. Aber leider funktioniert es nicht. Ich bekomme einfach kein Connect. Das Kabel wo vom PC rausgeht habe ich in die Handsteuerung des Autostar gestöpselt und die Handsteuerung ist mit dem LX90 verbunden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mal abgesehen von dem nicht funktionierenden Connect ist das auch richtig so.


    Bei Meade gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, verschiedene serielle Kabel, je nach Autostar/LX200-Version. Bist Du sicher, daß Du das richtige Kabel für Deinen Autostar verwendest?


    Ansonsten such mal im Netz nach USB2seriell-Adaptern und neuen Treibern. Es gab "früher" etliche USB2seriell Adapter die mit miserablen Treibern ausgeliefert wurden. Ein Update mit neuen Treibern aus dem Internet half dann Wunder.


    steffen