Beiträge von eRaZoR im Thema „4 Nächte in den Alpen (viele Zeichnungen)“

    Moin Martin,


    Ich kann nur eins sagen und zwar : Das ist der beste Bericht den ich seit Beginn meiner Amateur Astronomlaufbahn gelesen habe !! [:p]


    Die Bilder sind spitzenklasse ! Meine glückwünsche [:D]


    Was ich sehr interessant finde ist zu lesen wieviel auch mit kleinen Öffnungen möglich ist. Habe mich neulich auch an M31 versucht aber unter nicht so dunklem himmel und da habe ich deutlich weniger gesehen (Zeichnung ist im Forum).


    Auch die Nebelgebiete in Casseopeia sind echt [:p], Ich sollte mich nun mal ehrlich nach den UHC umsehen (aber Schüler, vlt. weisst du ja wie das ist..)


    Auch auf die Abells ist ja wieder Richtig Jagd gemacht worden ! Da kribbelts mir ja in den Fingern mal mit meinem 5"er den A21 zu erwischen [:D]



    Eine Astrokollege bei mir ausser Nähe hat auch ein 3" Newton ich denke der wird ziemlich baff sein wenn ich ihm den Bericht schicke [8D]..


    Naja 7 mag haben wir hier leider nicht , aber es muss herrlich sein !