Beiträge von greenwar im Thema „Computersteuerung?“

    Hallo Rajiva,


    hab mir erst gestern ne neue montierung gekauft ne HEQ5.
    Hab ich das jetzt so richtig verstanden:
    Um GoTo über den pc zu betreiben braucht man also ne Goto fähige steuerung. Und für Autoguiding reicht auch auch ne normale steuerung. Nachführung muss natürlich bei der Montierung vorhanden sein.


    Grüße Michael

    Hallo Leute


    ich wollt mal wissen wie man seine montierung so aufrüsten kann das man diese mit dem PC steuern kann, kann man nur bestimmte montis damit aufrüsten, und muss die monti Goto haben??
    Die Fragen kommen weil ich mal gelesen hab das wenn man seine monti die kein GoTO hat mit so einer steuerung aufüstet, und mit einem entsprechendem programm auch die GoTO funktion über den pc nutzen kann.
    Ich konnte das aber auch nicht so wirklich glauben und ich bin mal auf eure kommentare gespannt[;)]
    Ich würde mich freuen wenn ihr meine Fragen beantworten könnt


    Grüße Michael