Beiträge von Spaceman im Thema „Fangspiegel schief eingepresst ?“

    Hallo Thomas & Jacob [:)]


    vielen Dank für eure Mühe mir zu Antworten.


    (==>)Jacob. Danke das Du extra die Fotos gemacht hat...so sieht man gut wie Du das gemeint/gemacht hast.[:)]


    (==>)Thomas. Naja habs ja geschätzt [;)]und nicht extra vermessen...einigen wir uns auf 3 mm [:D]


    Dein Angebot mit der Scheibe nehme ich natürlich sehr gerne an.
    Bekommst ne PM.


    Herzlichen Dank also für Dein Angebot.


    Gruß Ralf

    Hi Roland,


    naja ich hab ja noch wenig Ahnung...es sieht zumindest so aus als ob er eingepresst oder geklebt ist.


    Mich wundert es nur, das der Spiegel auf der einen Seite, mehr als auf der anderen Seite, aus der Halterung heraussteht.


    Das kann doch eigentlich so nicht richtig sein oder ?


    Vielen Dank.[:)]


    Gruß Ralf

    Hallo ihr da. [:D]


    Vergangene Woche ist mein 10" GSO Dob angekommen.
    Ich kam aber erst vorgestern dazu mir die Sachen (Dob & Rockerbox)
    mal genauer anzusehen.


    Neben einigen Schönheitsfehlern an der Rockerbox (Beschichtung Kantenumleimer nicht ordentlich angebracht)fiel mir heute noch folgendes auf...
    Der Fangspiegel scheint rundherum nicht gleichmäßig bündig in der Fassung zu sitzen.


    Das heißt ...auf der einen Seite sitzt der Fangspiegel fast bündig in der Fassung und auf der anderen Seite schaut der Spiegel etwa ca.4mm über die Fassung heraus...[:(]


    Ist das normal ??[:0][B)]


    Hier mal 2 Pics von der Sache.


    Hier ziemlich bündig...



    Hier ca 4mm hochstehend...



    Ausserdem habe ich entdeckt das am Rand des Hauptspiegels ein ca. 2cm langer Kratzer ist, den man sieht, wenn man oben mit der Taschenlampe hineinleuchtet und den Kopf etwas hin und her bewegt.


    Was meint Ihr dazu ? Noch habe ich Rückgaberecht [:(]


    Gruß Ralf