Beiträge von voxxell99 im Thema „Bolide um 1:41 MESZ!“

    Gestern abend war ich von unserer 5köpfigen Gruppe östlich des Ratzeburger Sees derjenige, der das Glück hatte, richtig zu stehen, als ein sehr heller, langsamer, intensiv grüner Bolide runterkam! Leuchtete etliche Sekunden lang, sodass mein Ausruf noch reichte, dass alle ihn zumindest kurz gesehen haben. War der größte Bolide, den ich bisher sah, abgesehen von dem weiter oben beschriebenen Trumm. Gesehen habe ich ihn etwa gegen 20 Uhr gen Süden, schien aus Richtung Andromeda/Fische zu kommen. Kein Geräusch übrigens, allerdings waren wir 5 auch nicht grade leise.

    Schon geil sowas, nicht? Mein persönlicher "Rekordhalter" war der Atmosphären-Streifer am 20.12.2000, stand dann am nächsten Tag auch in der Zeitung. In der Abenddämmerung flog ein paar Grad überm Horizont ein Trumm quer über den Himmel, eine helle Spur wie ein Kondensstreifen hinter sich herziehend. Vorne sah man von der Leuchtkugel tropfend Material sich ablösen und langsam im Schweif zurückfallen! Tierisch! War über den ganzen Himmel zu sehen!