Beiträge von Harald_M im Thema „Poliermittelrückstände am Spiegelrand“

    Hallo Andreas und Alois,


    vielen Dank an Euch beide!!![:)]


    Ihr habt mir mit Eurem Tip mit dem Radiergummi sehr geholfen. Ich habe es probiert und es funktioniert hervorragend! Der Spiegelrand ist nun sauber und mein Meisterwerk kann nun verspiegelt werden.[:p]


    Ich habe mehrere Radiergummis ausprobiert und komischerweise funktionierte der am besten, welcher am schlechtesten zum Radieren auf Papier geeignet war. [:D]


    Nochmals ein Dankeschön.



    Gruß Harald

    Hallo Spiegelschleifer!


    Ich habe gestern meinen 10" Newton-Spiegel fertigparabolisiert und möchte diesen nun zum Verspiegler schicken.


    Zuvor möchte ich aber noch den Spiegelrand und die Fasen säubern, wo sich Poliermittel festgesetzt hat. Leider ist mir das bisher nicht gelungen! Versucht habe ich es bisher mit Wasser und Zahnbürste, Alkohol und Benzin. Nichts davon hat funktioniert.


    Drauflassen möchte ich es aber auch nicht, weil es recht viel ist und auch ganz leicht "abfärbt", wenn man es anfasst.


    Weiss jemand, wie man den Spiegelrand säubern kann?



    Gruß Harald