Beiträge von sumo im Thema „Ich hasse Pech“

    Ich denke über das gute alte Pech geht nichts, weshalb es auch die Profis verwenden.
    All die Warnungen in den Büchern, dass 1 Gramm Pech eine ganze Wohnung versaue etc.... fand ich voreilig. So schlimm ist das Zeux nicht.


    Dran gewöhnen muss man sich schon, wie das der Roland schreibt. Pech darf nie kochen, sonst ist es kaput, d.h. es sind dann harte Körner darin.
    Die Kanäle kann man im warmen Zustand gut mit einem Sägeblatt (Eisensäge) oder etwas ähnlichem eindrücken. Auch das Rundholz wie es Hans Rohr beschrieb ist gut. Nachbearbeiten immer unter dem Wasserstrahl im Waschbecken, so werden die kleinen Teile gleich weggespült. Bei deiner Pechhaut wohl eher in der Badewanne.


    Abdecken der Pechhaut mit dem Spiegel, wenns länger dauert mit Frischhaltefolie, so trocknet sie nicht aus. 1 Tropfen Glyzerin zwischen Spiegel und Pechhaut verhindert das Festsaugen des Spiegels.


    Wichtig ist die Temperatur, es gibt Pech für 20° C oder 22°C Raumtemperatur. Also auf die Raumtemperatur achten.


    Bis du mal fertig parabolisiert hast, hast du dich auch ans Pech gewöhnt :)


    Gruss sumo