Beiträge von sakas im Thema „Tchibo Spektiv?“

    Der Tubus ist eigentlich kurz genug,ich stoße dan schon an die letzte Linsengruppe...
    Aber das gehört ja garnicht hier her.


    Ich danke nochmal für alle Antworten.


    sakas

    Hallo voxxell,
    zu allererst hätte ich so und so geschaut ob sich das Okular problemlos wechseln und durch ein besseres ersetzen läßt. Aber für das Geld wird der Rest der Optik wirklich nichts taugen. Ich werde wohl doch die Finger davon lassen.
    Die Idee mein 500 Tele Prakticar 5.6/500 MC von Pentacon (Made in GDR) umzubauen hatte ich auch schon, bin aber auf die Schwierigkeit gestossen das ich auch nach entfernen des Adapterrings mit dem Okular nicht weitgenug an das Objektiv heran komme um noch scharf stellen zu können.Das heist natürlich mit Prisma dazwischen und 25 mm Okular.Ohne Prisma geht es gerade noch so ist aber im Einblick recht unbequem.

    Danke für Eure Antworten.
    Das werde ich mir jetzt noch mal überlegen.
    Ich dachte ja nur das Lidlskop (mein Dritt-Gerät) ist ja auch nicht so teuer und reicht für geringere Ansprüche ja auch.