Beiträge von mesiahs im Thema „Problem mit Zentralberg? und Ringzone“

    Hallo, wenn der Rand zu hoch ist und ich ein kleineres Tool habe mache ich es so, ToT, Tool Mitte etwas bis zu 70%zum Rand hin und dann während des nach vorne schiebens das Tool etwas drehen, so das die Aussenseite mehr poliert als die Innenseite, funzt auch prima bei den einzelnen Zonen wenn mal eine zu hoch ist einfach daran denken das beim drehen die Aussenseite des Tools mehr Weg zurücklegt.
    Ich hoffe es hilft dir .
    Gruß Erich

    Hallo, zu deiner Hundekuchenstruktur, ich dachte auch immer ich poliere zu schnell, stimmt aber nicht,wenn du zu kaltes Pech hast und das Glas ist auch kalt passiert sowas. Ich lasse jetzt jedes mal warmes Wasser uber Tool und Spiegel laufen, und weil das ganze dann etwas weich ist presse ich auch noch gleich.Seitdem nix mehr Hundekuchen.Natürlich soll das ganze beim Polieren nicht zu weich sein, aber wenn alles dann ungefähr Zimmertemperatur hat ist es ok.
    Gruß Erich