Beiträge von FrankH im Thema „First Light 6 Zoll“

    Hallo


    ich kenne nur die EQ5, da ist wenn man oben die Platte wo die Prismaenklemmung und der Motorhalter dran ist abschraubt, alles recht hohl nur veripter Sprizguß mit teilweise max. 2mm Materialstarke.
    Vieleicht solltest du mal eine Wartun und neuschmierung einplanen und dir alle Teile ansehen?


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ich wollte aber die beiden Rohre parallel montieren können, was nun funktioniert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Peter


    damit wurden schon Montis in der 5er Klasse von jamand hier zerbrochen.
    Achte auf das Gewicht und sieh dir die Materialstarken der Mointi an bevor du sie überlädst.


    Gruß Frank

    Hallo Peter


    sieht ja richtig gut aus, die Rohrschellen auch selbst gemacht?


    Wenn man ein Teleskop im Selbstbau fertig hat begreift man erst warum das gekaufte da nicht mit kann. Was machst du jetzt mit dem Kleinen wäre ja witzig sich den Spiegel auch mal vorzunehmen, die Fähigkeiten sind ja da, so wegen dem Vorher-Nachher-Effekt oder zum Sucher einkürzen?
    ist wohl in deinem Fall dann wegen Mindestpreis versilbern angesagt wenn ich mich recht erinnere?
    Na mal sehen wie lange du abstinent bleiben kannst.


    Gruß Frank