Beiträge von glahn im Thema „Ein kleiner BB (7.10.05) 24" F/4,5“

    Moin Yves,


    komme gerade von der dritten "durchzechten" Nacht (Bericht folgt) und lese natürlich gern Deinen schönen Bericht...bitte mehr davon [:p]
    Zu 7008...den hatte wir schon oben auf dem Berg beobachtet...ich hatte ihn mal eingestellt, um meine zuvor gemachte Zeichnung von NGC 7008 auf Details zu prüfen. Ich glaub wir hatte aber "nur" das 7'ner Pentax drin. Trotzdem kann ich mich an das Superbild noch gut erinnern. Der Unterschied zum 16" ist schon verdammt groß...
    Man oh man...den blauen Schneeball mit knapp 1000-fach hätte ich mir auch gern mit angeschaut. Der war bei Roland auf'm Berg schon der Hammer. Das müssen wir unbedingt noch mal nachholen [:)]
    Hattest Du beim Blinkenden PN mal auf die Henkel geachtet? Die hatte ich mal mit 16" gesehen, aber sehr an der Grenze des Machbaren. Die gehen wie zwei Striche vom ZS aus weg.


    Viele Grüße, Uwe