Beiträge von Sandro im Thema „Programm zum optimalen Scheinern“

    Hallo Wolfgang


    Da ich weiss, dass Du ohne meine Fehlermeldung das Problem bei mir wohl nicht lösen kannst, habe ich mir überlegt wie ich sie Dir wohl zeigen könnte. Da ich auch mit grösster Mühe keine "Print Screen" Taste gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen das ganze halt fotografisch festzuhalten.


    Hier nun die Fehlermeldung welche genau nach 20 sek erscheint:




    Ich habe die Details nach aufgeklappt und mittels 12 Fotos ebenfalls festgehalten. Dann habe ich damit ein Mosaik hergestellt. Das ganze sieht zwar ziemlich übel aus, aber man kann es gerade noch lesen. Ich habe Dir dieses Bild soeben per Mail zugeschickt.



    Viele Grüsse, Sandro

    Hallo Ralf


    Ja wenn Du das in so kurzer Zeit sooo genau hinbekommst, dann denke ich Du bist ohne das Programm besser dran. Ich habe jedoch nie eine solche Genauigkeit erreicht! Deshalb will ich das mal mit dem Scheinern testen.


    Grüsse,Sandro

    Hallo nochmals


    Also dann ist es schon die graue, welche nicht erscheint. Bis zur grünen komme ich dann eh nicht. Tja, das mit der Fehlermeldung ist so ne Sache. Ich wollte den Text kopieren, doch das ging nicht! Des weiteren bin ich irgendwie zu doof auf meinem Notebook die "print screen" Taste zu finden!?


    Kann es Dir also nicht genau sagen.



    Grüsse, Sandro

    Hallo Wolfgang


    Ich habe mich gestern auch ein paar Stunden an Deinem Programm versucht. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch NIE gescheinert habe. Wenn es also bei mir klappt, dann sollte jeder damit umgehen können.[;)]


    Ich habe die Idee des Scheinerns verstanden und sehe auch die Art und Weise wie Dein Programm funktioniert. Ich hatte jedoch ein Problem mit der Software. Ich benutzte die Version 1.1 an meinem Notebook mit Win 2000. Jedes mal wenn die grünen Linien erscheinen sollten, also nach 20 sek Driftmessung, erschien eine Fehlermeldung und die Linien kamen nicht zum Vorschein. Die Fehermeldung führte jedoch nicht zu einem total Absturz. D.h. die Driftmessung lief weiter.... so versuchte ich dann die Korrekturwerte durch Schätzen zu ermitteln... führte mich zwar nicht ganz zum Ziel aber es zeigte mir wie es funktionieren sollte. Die Warnmeldung habe ich einfach zur Seite geschoben. Denn wenn ich diese zum Verschwinden gebracht habe, dann ging auch das Programm flöten.



    Dass die Helligkeitseinstellungen über ein anderes Programm laufen, ist ne tolle Idee, frag mich nur wie Du das wohl hinbekommen hast. Gratulation.



    Ps: find ich echt klasse, dass Du Dir so viel Arbeit machst! VIELEN DANK



    Viele Grüsse, Sandro