Beiträge von Rolf_1981 im Thema „8" Dobson von ICS oder TS???“

    Hallo,


    Ich habe einen 8er von ICS. Als ich ihn Ende 2003 gekauft hatte waren beide gleich teuer. Während ICS eben mit dem Preis gleich geblieben ist ging der TS runter.
    Die Qualität und Ausstattung usw. ist meines Wissens nach absolut die selbe. Ich weiß halt, dass man bei ICS ne verbesserte Azimutschraube und ne neue Anleitung (auf deutsch) dazu bekommt. Aber beim TS wird das wohl ähnlich sein.


    Ich kam damals zu ICS über ihren super Katalog und weil mir das edle rot (sieht deutlich besser aus als auf den Bildern) einfach gefallen hat! Beides sind seriöse und gute Händler. Der Vorteil vom TS ist halt, dass man schon alles auf der Homepage findet - ich glaube die von ICS ist seit 3 Jahren gleich.


    Ja also ehrlich gesagt: Wenn dir nicht gerade die rote Farbe o.ä. primär wichtig ist sind 100 Euro schon ein Argument. Dafür gibts noch ein gutes Okular o.ä.


    Aber frag doch einfach mal bei ICS nach, warum sie 100 Euro teurer sind. [;)] Vielleicht gibt es da was, das ich nicht weiß oder sie gehen mit dem Preis runter. Fragen kostet nix!