Beiträge von Newbie1997 im Thema „Kaufberatung“

    Das ist doch mal ein toller Beitrag! Vielen Lieben Dank :)

    Ich korrigierte auf 500 Euro oder mehr...
    Daher ist es ja nach oben offen.
    Es soll ein simples Einsteigerteleskop sein aber eben auch etwas stylisch aussehen.

    Hallo CD123,


    danke für deine Antwort.

    Die Preise liegen etwas über meinem Budget.


    Um die Frage zu konkretisieren...


    Existiert ein Einsteigerteleskop auf dem Markt das eine Vintage optik besitzt aber relativ moderne technik?

    Zur klarstellung, das Fenster ist offen!

    ich verstehe die negative Einstellung mir gegenüber nicht...
    Wenn das Budget zu klein ist, verratet mir ab wann man etwas akzeptables bekommt.

    Mein Link sollte lediglich Beispiel für die Optik sein, die ich mir wünschen würde.


    Und das Dachfenster kann man schieben, hat 2,90x 1,90. Wenn es komplett offen ist verwandelt sich die eine Seite des Wohnzimmers in einen halben Balkon.

    Gibt es nun jemanden der mir etwas vorschlagen kann das "Mindestens 100x" vergrößert, und nicht so "modern" und schlicht aussieht?

    Und wenns 500 und mehr kostet ist es eben so.

    Ich finde es schade wie ihr euch mir gegenüber verhaltet.

    PS: Ich kann meine Heizung tatsächlich ausschalten.

    Hello! Sternenfreunde?


    Ich bin vollkommen neu im Thema.

    Dank einiger Dokus bin ich und meine Freundin fasziniert von All, den Sternen & Planeten!

    Ihr Geburtstag steht bald an und was liegt da näher als ein Teleskop!
    Wir wohnen im Dachgeschoss und haben etliche große Fenster die uns einen guten Blick ermöglichen sollten.


    Nun zum Thema, wie gesagt - ich will ein Teleskop anschaffen. Davon habe ich aber ungefähr soviel Ahnung wie von Make-Up - ehr noch ein bisschen weniger als das.


    Die Fakten:

    Wir wohnen im Süden Deutschlands, unsere Dachfenster zeigen Gradgenau nach Süden.

    Ausgeben möchte ich ca. 300 Euro, über weniger bin ich dankbar - wie gesagt, wir sind vollkommene Einsteiger, ich will bei einem Glas Wein Sterne & Planeten gucken. Ohne Fotografie oder irgendeinen Wissenschaftlichen Gedanken.

    Optisch sollte es weder Schwarz, noch weiß sein. Kein schlichtes Modernes Design.
    Es gibt einige "Vintage" Teleskope die verdammt gut aussehen, Messinghülle, Holzstativ... das sieht super aus & passt auch gut zur Einrichtung.

    Allerdings habe ich Sorge das ich jetzt Geld ausgebe und am Ende maximal der Oma gegenüber beim Duschen die Haare auf dem Rücken zählen kann.


    Zusammengefasst... Es soll möglichst so aussehen --> https://www.ebay.de/itm/225691…ZYdMMYgsF-dwaAq4OEALw_wcB


    Aber soll was können, zumindest soviel das es einen Einsteiger befriedigt. Upgraden können wir immer noch :)

    Falls es wichtig ist, ich bin Handwerklich relativ begabt, Wenn es nur das "Rohr" zu kaufen gibt bin ich sicher ich montiere es hübsch auf ein cooles Stativ.



    Bei Fragen gerne jederzeit!


    Vielen Dank im Voraus


    Unendliche Grüße


    Newbie :saint: