Posts from h1o in thread „Welche Motorkabel Skywatcher EQ3-2 Motorset (mit der roten Handbox)?“

    Hallo,


    nachdem das Schwarmwissen zu den Motorkabeln leider nicht zur Lösung geführt hat, möchte ich hier meine Erkenntnisse posten.

    Ich habe mittlerweile die richtigen Kabel gefunden:


    -Die Kabel für RA und DEC sind gleich

    -4-polig, 1:1 verdrahtet

    -seitens Handsteuerbox Westernstecker 4-polig, 4-polig belegt (RJ10)

    -seitens Motoren Westernstecker 6-polig, 4-polig belegt (mittlere vier Kontakte)


    Fotos anbei.


    Kabel gibt es käuflich entweder bei den üblichen Astro-Anbietern, kosten dort 10-12 EUR.

    Alternativ im Elektronikversand für 1-2 EUR.


    (Notfalls gehen auch 4-polige Telefonhörerkabel mit RJ10 auf beiden Seiten)





    Hallo,


    nach längerer Zeit wieder unsere alte EQ3-2 hervorgeholt, die als Nachführung das Skywatcher EQ3-2 Motorset mit ST4-Autoguider Interface verwendet (das mit der roten Handbox und ST4-Interface).


    Leider finden wir die originalen Motorkabel nicht (Also die Flachkabel von Handbox zu den Motoren). Weiss jemand, was das genau für Kabel sind?

    Offensichtlich Westernstecker (RJ9/RJ10?) auf beiden Seiten, aber welche und wie belegt?


    Hat jemand eine Anleitung/ Kabelbelegung oder kann hat die selbe Nachführung und könnte einfach Fotos hochladen von den beiden Anschlussteckern?


    Danke.


    Gruß Oliver