Beiträge von arminius im Thema „3x Mondmosaik“

    Hallo Harald,

    danke für die ausführlichen Erklärungen. Da ich Balkonist bin ist bei mir nicht nur das höhere Seeing zu beachten sondern auch das über der Stadt und am Haus.


    So mache ich was geht und gut ist. Leider bin ich etwas eingeschränkt in den Möglichkeiten, aber wer ist das nicht.


    LG,

    Armin

    Hallo Harald,


    jungejunge, 408mm ist schon ne Hausnummer. Den könnte ich auf meinem Balkon nicht stemmen. ^^

    Die Bilder gefallen auf jeden Fall. Wenn das Seeing noch besser gewesen wäre, würde das Röhrchen noch mehr hergeben, denke ich.

    Danke fürs zeigen.


    LG,

    Armin

    Hallo Harald,

    das war der aus der RGB Reihe von Baader. Ich habe das gemacht damit ich etwas mehr Kontrast habe und auf den UV/IR verzichten kann.

    Vorher hatte ich den 642IR drin, da war das Bild dann, so wie du geschrieben hast etwas flauer.

    Den Unterschied zum Rot aus der RGB Reihe konnte man am Laptop schon erkennen.

    Stellst du deinen Mond auch ein? Wenn du magst, gerne hier.


    LG,

    Armin

    Hallo Mondsüchtige oder so :D


    hab seit langem endlich mal wieder ein Mondmosaik machen können. Luna stand extrem hoch gestern Abend.

    3x 2000 Bilder, 50% verwendet, TS ED 102/1122mm, ASI178mm mit Rotfilter, Autstakkert-Registax-Fitswork-Panoramamaker.





    Hier der Link in Groß. Mit Maustaste + betätigen.


    Mond1.jpg



    Gruß,

    Armin