Beiträge von DjiKlaus im Thema „Neueinstieg visuell + fotografisch: 150/750“

    Hallo Sven, Ich kann dir das von Dietrich aus eigene Erfahrung bestätigen ,dachte auch es geht mit umbau einer Montierung und so weiter,

    bis mir klar wurde waren mal 300-400 € in den Sand ,also so habe ich mir dann eben die HEQ5 gekauft , und mache mit mein altes

    Roegger Pegasus 150/750 mit dem ich sehr schlecht in den Fokus komme weiter ,und werde dann auf den 150/750 Skywatcher umsteigen

    sobald die Finanzen es erlauben

    Grüße Klaus

    Hallo Dietrich ,

    das ist ja schon einiges an Ausrüstung ,du wirst das Hobby sicherlich schon lange machen ,ich bin auch noch in den Anfangsstadium wie Sven , und mein Budget ist auch begrenzt , deshalb frage ich mich ob der umbau meiner Canon 650 gleich sein muss oder noch warten kann, wie an Anfang schon erwähnt habe ich mir in Dez. erstmal die HEQ5 gekauft und als nächstes würde ich mir ein neues Rohr zulegen müssen, dabei dachte ich an den Skywatcher 150/750 PDS ,mit den alten Teleskop was ich z.Z. nutze komme ich nicht in den Fokus selbst durch Spiegel nach vorne versetzen bringt nicht viel.

    Sven ,mit welchen Mitteln hast du die Bilder zustande gebracht , ich habe bis jetzt noch kein vernünftiges Bild über mein Teleskop gemacht , (meine vorgehweise auf Kamera T 2 Ring dann den 1,25" Adapter ) die Bilder ,Orionnebel ,Andromeda, Mond ,und Sonstige habe ich mit Normalen Objektiv und einer kleine Nachführung gemacht.

    Grüße

    Klaus

    Hallo zusammen ,und Sorry wenn ich so rein Platze. Seit gestern verfolge ich das Thema ,denn ich möchte mir ein neues Teleskop zulegen

    und ich dachte an den Skywatcher 150/750 PDS ,mein vorhaben ist ebenso Visuell und Fotografisch ,(etwas Deepsky u. Mond ,Saturn ect. )

    Einen Montierung ist bereits vorhanden , (HEQ5) mit der ich allerdings noch etwas Probleme zweck Einstellung habe,

    mir geht es dabei erst mal um die Visuelle Beobachtung um Einstellung von SynScan und wie weit das Skywatcher 150/750 zu empfehlen ist für mein vorhaben .

    Wäre für jede Hilfe und Tipp dankbar

    mfg. Klaus