Beiträge von Pteng im Thema „Hyperion-Okulartest - persönlicher Eindruck !!“

    Hallo Rainer,


    ist in Ordnung, das wollte ich nur wissen.....hätte ja sein können, daß Du alle gegeneinander getestet hattest und eben zu anderen Ergebnissen gekommen warst.


    Die Preisdifferenz ist derzeit sogar ca. 135,- Euro!!
    LVW= 242,- Euro
    Hyperion= 108,- Euro


    Natürlich sind die LVW-Clones nicht schlecht, in dem Preisbereich gibt es m. E. keine Alternativen.


    Es ist halt so, daß in diesen Bereichen für etwas mehr Qualität erheblich mehr bezahlt werden muss.
    Ob sich der Aufpreis zum LVW lohnt, muss letztendlich jeder individuell entscheiden....und wie es scheint sogar Brennweitenabhängig.

    Hallo Igor,


    ich muss sagen, daß ich deinen Bericht über die Hyperion auch eben als Erlebnisbericht von dir gelesen und verstanden habe.


    Tatsächlich ist es normal von Händlern kpl. Okularreihen zur Verfügung gestellt zu bekommen....wer kann und will sich denn sonst z. B. eine kpl. Reihe LVWs, Hyperions und Stratus für einen Vergleichstest zulegen.....das sind 18 Okulare!

    Hallo Rüdiger,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also Ekkehard, lass dem Igor seinen Enthusiasmus...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...gegen seinen Enthusiasmus habe ich nichts und irgendwelche Experten brauche ich nicht.


    Wenn aber eine Behauptung aufgestellt wird, darf man doch hinterfragen wie diesezustande kommt und genau das tue ich und werde ich auch weiter tun.


    Mit deinem esten Absatz fühle ich mich nicht angesprochen und verstehe auch nicht, was Du da reininterpretierst?


    Den von mir verlinkten Test kannst Du ja lesen, da ist nix mit zukünftig!
    Die Hyperion sind optisch mit den Stratus baugleich.
    Die Linsen werden in China vom selben Hersteller geliefert.
    Dementsprechend ist der Stratus-Test auch in Bezug auf die Hyperion-Abbildung aussagekräftig.
    Sie werden trotzdem noch gegeneinander getestet, da die Hyperion eine andere Vergütung haben.


    Ich verlinke solche Tests ausschließlich wenn ich vom Test selbst überzeugt bin.
    Den Tester, seine Methoden und seine Gründlichkeit kenne ich persönlich und da stehe ich hinter.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bin aber einverstanden, dass, wenn so eine Report wie der vom Igor "gekauft" sein sollte, man dieses Forum dringend schliessen sollte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry, den Satz verstehe ich überhaupt nicht!?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Absolut vergleichbar mit den LVWs, bloß nicht im Preis
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rainer,


    wie kommst Du zu dieser Aussage, hast Du sie ALLE direkt gegeneinander getestet oder nimst Du das nur so an?
    Ich frage deshalb, weil sich deine Aussage mit KEINEM weiteren Test erfahrener Tester deckt, die im direkten Vergleich die LVW gegen die Stratus und Hyperion getestet hatten.
    Die kleinen Brennweiten bis einschließlich 8mm sollen recht gut - aber immer noch nicht auf LVW-level sein.
    Die größeren Brennweiten, vor allem das 21er soll in keiner weise an die LVWs herankommen.


    Ein Test war glaube ich auf CN...ich find ihn gerade nicht.
    Der andere Test, der gerade zum kpl. Vergleichstest ALLER 3 Kandidaten erweitert wird ist hier:http://www.svenwienstein.de/HTML/orion_stratus.html