Beiträge von Drehn im Thema „M33, eine Kombination aus LRGB und Ha“

    Hallo,


    irgendwie stimmt glaube ich was mit meiner Fotos App nicht auf dem MacBook?? :/

    Wenn ich auf Ablage gehe und auf Exportieren, dann als JPEG auswähle und bei Größe -> Groß wähle, kommt das Bild so raus, wie es oben zu sehen ist. Es ist dann ca. 400 KB oder so groß. Wähle ich Größe -> Originalgröße, ist es um die 5 MB und damit als Bild für die Galerie gedacht, aber IMMER habe ich diese komische Ecke im Bild, die euch aufgefallen ist... Hat jemand einen Mac und kann das reproduzieren?


    Wie wandelt ihr eure TIFFs in JPEG um auf einem Mac? Das Original ist ein etwa 350 MB großes TIFF. Photoshop hab ich nicht, nur PixInsight. Kann PixInsight als JPEG exportieren?


    Ist aber trotzdem komisch, ich hab ja schon einige Bilder hochgeladen und diese Vorgehensweise brachte mir nie Probleme!

    Hallo liebes Forum,


    wow, also bei der Fülle an klaren Nächten muss man einfach aktiv sein. Und da mir so langsam aber sicher das SHO Hubble Gerödel auf den Zeiger geht 8o musste es mal wieder ein Ziel ohne Schmalband werden. Naja. So ganz konnte ich es dann nicht lassen, bietet M33 doch wunderschöne Ha Regionen, die man auf jeden Fall mit ablichten sollte.

    Also doch geschummelt und ein bisschen Schmalband drin ^^


    Daten zum Bild:


    Askar 151PHQ @ f/7 mit ASI6200MM

    120s Frames L

    30s Frame RGB

    300s Frames H

    Alle Frames unguided

    55 x L, jeweils 30 x R, G und B, 10 x H



    Ich bedanke mich wie immer fürs Lesen und Kommentieren und hoffe, dass euch das Bild gefällt!