Beiträge von greenwar im Thema „Viele Fragen“

    Hi


    nochmal danke für die ganzen tipps aber jetzt wil ich euch noch was fragen das mit dem thema hier eigendlich nur indirekt[:)] zu tun hat also ein bekannter von mir der auch newton(150/1200) wie ich hat der will sich ne neue monti kaufen am anfang war er auch für die astro-5[8D]aber dann hat er die gesehen http://www.teleskop-service.de…ung/montierung.htm#SkyPro und jetzt will er die holen. wollte mal fragen ob die wirklich besser ist als die astro-5 wie er behauptet[:D]



    Grüße michael

    Hi ho


    ich werde gleich heute mal alle verwandten fragen[:D] noch eine frage die toucam kann ich ja dann an das lidlskope machen dazu muss die nicht unbedingt modifiziert sein oder?ich meine ich mach ja dann keine fotos mit der.


    Danke für die Mühe und Grüße michael

    Hallo Frank


    danke für die ganzen tipps ich würde aber trotzdem noch gerne wissen wie das mit dem guiding genau funtioniert im groben weiß ich das jetzt auch schon ,also durch den newton müsste ich dann fotografieren evt. mit einer spiegelreflexkamera und das lidlskop da kommt die toucam dran die bei mir net modifiiziert ist,zum nachführen. da ich aber keine spiegelkamera habe muss ich wohl mit der toucam fotografieren das heißt ich brauch zum nachführen dieses fadenkreuzokular.ich hoffe das ist alles richtig was ich gesagt habe.


    Grüße michael

    Hallo Frank


    ich hab ne toucam pro2. Du würdest mir also die doppelbefestigung empfehlen? Vermeidet man das wackeln bei einer doppelbefestigung mehr als bei einer "übereinandertürmung"?Dieses Thema fing ja nur an weil ich so ein refraktor bekommen habe,und ich dieses Bild gesehen hab und ich hab mich bis jetzt noch nie so richtig mit fotografie beschäftigt aber jetzt bin ich feuer und flamme[:D] ich hoffe mal ich hab das so richtig verstanden ein skope ist zum fotografieren da und das andere ist dazu da das man schauen kann ob das nach im gesichtsfeld ist?Dann noch ne frage warum brauch ich dann noch ein fadenkreuzokular zum nachführen wenn ich da skope schon habe??? [?]nachführmotoren hab ich.und dann noch ne amateurfrage wie macht man das mit dem autoguiding muss man einfach das objekt anvisieren nachführung an mit dem einen skope fotografieren und dem anderen schauen das noch alle im gesichtsfeld ist oder wie??
    Hab bis jetzt nur beobachtet und noch nie richtig fotografiert deshalb die ganzen fragen[:I]


    Viele Grüße michael

    Hi Ho


    ich heiße michael[8D],hab die monti halt noch net lange ich war halt zwischen der entscheidung astro-5 oder die h-eq 5 und ich hab mich für ersteres entschieden deshalb die frage[:D]


    Viele Grüße michael

    Hallo Jürgen[:D]


    ok ok ich weiß was du meinst das ganze wackelt dann wie ein kuhschwanz[:)]. Nur so aus interesse ne h-eq 5 hätte die das geschafft?



    Viele Grüße greenwar oder kannst auch michael sagen[:D]

    Hallo Brokatskalar


    DSLR??
    Die Frage klingt vielleicht etwas dumm aber eins versteh ich net,die astro-5 trägt bis zu 9 kg gewicht und mein reflektor ist eigendlich garnicht schwer ich könnte mir das ganz gut vorstellen das die monti das tragen könnte und der refraktor 70/700 ist auch nicht grad ein schwergewicht ;)


    Viele Grüße greenwar

    Hi Frank


    also ich will schon fotos mit Langzeitbelichtung machen(braucht man um langzeitbelichtung zu machen ein zweites skope?).Ich hab ne astro-5 DX mit nachführung, reicht das für die 2 teleskope?wenn ja wie kann ich dann den reflektor und den refraktor dann zusammenbauen?


    Viele grüße greenwar

    Hi Alls


    habe zum Geburtstag ein skywatcher 70/700 refraktor bekommen. Da ich aber schon ein Teleskop hab (150/1200 reflektor) dachte ich zunächst an verkaufen. Aber dann hab ich so ein bild gesehen auf einer homepage eines Members vom forum [;)] http://www.suedl.de/13706.html (ich hoffe es macht dem Besitzer der hompage nix aus das ich sein bild nehme[:I]) ja und jetzt hab ich auch lust bekommen dasselbe an meinem skope zu machen[:D] jetzt stellt sich aber die frage wie????[:D]
    Brauch ich ne spezielle schiene oder rohrschelle?? Oder kann ich einfach die normalen Rohrschellen beider teleskope zusammen schrauben ??Ich bin noch ein ziemlicher anfänger deshalb die frage:was bringt so ein zweites skope? so wie ich oft gelesen hab braucht man das so genannte "lidlskop" zum autoguiding was immer das auch heißen mag[:)] oder?



    Viele Grüße greenwar