Beiträge von Christian_S im Thema „Schaut mal, mein Kisten Dob“

    Hallo Harry,


    mit gehts wie Winni. Mit jedem neuen Selbtsbau, der hier vorgestellt wird, wird wieder die bisherige Planung (bisher nur grob im Kopf) umgeändert... Da wird man ja ganz wirr...[:p]


    Auf jeden Fall ist das ein sehr schönes Telskop, topp durchdacht! Da ich auch einen 8" Reisedob plane, hab ich mir gleich mal die Seite gespeichert [;)]. Du schreibst, dass alles juistierstabil ist trotz der nur drei Stangen. Ich werde mir diese Bauart auch mal genau überlegen, zumal dann die Befestigung leichter ist als bei schiefen Verbindungen. Ist das ausreichend verwindungssteif, hast du das mal getestet? Schließlich wiegt das Nagler 31 sicher mehr als der Laser, verbiegt sich da nix?


    Viele Grüße
    Christian