Beiträge von stardust3 im Thema „Astrofrustwetterthread“

    Kinders,


    es ist doch: F e b r u a r ! Was wollt ihr eigentlich? Dafür war halt im Januar Neumond Klar Himmel in weiten Bereichen Deutschlands. Wenn es im März wieder frei ist rund um den Zehnten, dann ist es doch schon mal ein erfolgreicher Jahresstart. Außerdem haben wir El Nino am Rennen, da war es schon immer auch bei uns recht wolkig, stürmisch und nass.


    An Sabine: falls Südafrika als Ausweichziel auch im Suchkreis wäre, kann ich Dir auch eine PN schicken (wie geht das eigentlich im neuen Forum??? Ich kenn nur noch: "Konversation starten", aber das ist ja im Forum selbst...und nicht Peer to peer e-mailing). Stichwort "Hottie", falls Du im Forum suchen möchtest,


    bzw. hier einer von vielen Reports (vor 2020, danach hat es irgendwie gestoppt)


    Ich bin selber auch schon schwer am Grübeln ...

    Mausgraue Grüße,

    Walter

    Okay, da kann ich mithalten. Nur ist meine Insel etwas groesser ...


    Aber ein Boot oder eine Bruecke waere vielleicht auch fuer Deinen Garten die Loesung.

    Hallo Jürgen,


    Nordostengland hat gerade einen Luftdruck von 1044mbar - da platzen einem ja fast die Ohren?

    Jedenfalls sollte ja Bomben-CS sein ;) ... bei uns (Rhein-Main) ist der Himmel jetzt auch leer geräumt bis Freitag spät, so wird versprochen ...

    Wetterkarte — ZAMG


    CS,

    Walter

    Sonne (Sterne) soll ja satt kommen diese Woche - eine Neumond Woche! Mächtiges Hoch da in Süd-Norwegen (und später die Woche nach Schottland ziehend):

    Wetterkarte — ZAMG


    Aber der eisige Wind, geht echt an die Knochen - Gefrierhauskombi hin, Moonboots her. Ob ich da aufs Feld raus kann? Ich kenn keine von Norden oder Osten gut geschützten Ecken dort droben im Odenwald.

    Außerdem müsst ich Urlaub nehmen, nächstes wochenende ist es wohl schon vorbei ... hmm :thinking_face: ...


    CS,
    Walter

    Min,


    Also ich hab mich mittlerweile mit den neuen Realitäten (Klimawandel fortschreitend) abgefunden. November und Dezember hab ich mir völlig abgeschminkt. Oktober, Januar, Februar wenn mal ein Gutes Jahr ist. Den Rest vom Frühling und Herbst 50/50. Bleiben die drei Sommermonate, aber dann sind bekanntlich die Nächte kurz.


    Daher, also - voll nomaaaal!


    Walter


    PS: Und ja, früher war es definitiv besser in der kalten Jahreszeit (meine Astro Zeit v1.0 vor 2005)