Beiträge von 03sec im Thema „Astrofrustwetterthread“

    Hallo,

    ich habe heute belichtet. Unser Garten steht allerdings unter Wasser. Mein Teleskop und dessen Fundament liegt zum Glück etwas höher. Um zum Teleskop zu gelangen, suchte ich nach einem Weg ohne durch Wasser laufen zu müssen. Ich fand aber keinen. Deshalb: Ich habe vermutlich die erste Teleskop-Insel der Region.

    VG ralf


    jetzt bin ich aber baff Josef, du kennst das Wetter von 2024 ,25, und 26 , 27 ?

    Bitte, bitte, sag, wie es wird....


    Also, ist doch sonnenklar, 2027 ist hellblau und das finde ich auch in der Grafik.

    August 2027 wird gut, ok, Danke :D :D :D :D

    Hallo,

    also unser Grundwasser steht z.Z. bei +5 cm. D.h. im Garten haben wir Enten, auf der Weide Nilgänse und ein Kanadagans-Päärchen.

    Aber mein Fundament fürs Teleskop hat immer noch 20 cm Luft nach oben. Zur letzten Session bin ich aber in Gummistiefeln zum Belichten gegangen.

    Aber ein anderer Gedanke hat mich inspiriert, hier zu schreiben. Den Wettergott*innen huldig zu stimmen, mit Opfergaben, finde ich schon ganz gut. Aber wir sind ja keine Esoteriker, also warum einen komischen Gott beschenken. Beschenken wir uns doch selbst. Jeder hat doch Zeugs, das er hortet, aber nicht gebrauchen kann.

    Also, ich fange mal an:

    braucht jemand einen Objektivdeckel, Nikon 77 mm?

    oder:

    Frontfilter 55 mm Filtergewinde, mit 6-fach Spikes? Die Bilder sehen danach aus, wie von WEB.

    Das geht nur als Opfergabe, denke Versandkosten sollten möglich sein, dann können wir uns vielleicht von diesem Fluch befreien und ganz nebenbei haben wir noch was Schönes zu tun.


    VG ralf