Beiträge von Mettling im Thema „Adler Focus Teleskop 76/700, für Einsteiger kaufen?“

    Moin.


    Klassische Bauernfängerei. Ein tolles Werbeplakat, schickes Marketing. Dazu ein Produkt das man in anderer Lackierung vermutlich für die Hälfte bekommt. Kurz vor Weihnachten richten sich solche Angebote an Verwandte von Kindern, die mal geäußert haben, dass sie die Sterne interessant finden. Also suchen sie ein Teleskop. Die Beschreibung klingt gut, matt schwarz sieht sehr professionell aus. Und der hohe Preis suggeriert hohe Qualität. Und bei Amazon reicht ein Klick und das Thema Weihnachtsgeschenk für das Kind ist erledigt.


    Sogar meine Schwägerin ist mal auf so einen billigen 60/700 Refraktor reingefallen und hat ihn meinem Neffen geschenkt. Und das obwohl sie wusste, dass ich mich auskenne. Aber sie hat mich nicht gefragt, weil das Angebot so gut aussah. Und in ihrem Fall (im Gegensatz zu diesem Teil) auch noch günstig war. Funktionabel war es trotzdem nicht und wurde nie benutzt. :confused_face:


    Bis dann:

    Marcus